Die Gründer stellen sich vor

Wer oder Was steckt eigentlich hinter CUBELETICS? Den heutigen Blogeintrag wollen wir nutzen, um euch  die Geburtsstunde von CUBELETICS und uns ein bisschen besser vorzustellen. WIR – das sind Bonnie & Clyde, Partner, Blondies und Unternehmens-Gründer.

Marc Julian, 31 Jahre alt, BVB-Fan, ehemaliger Leichtathlet und Trainer, Unternehmer, GEZ-Zahler, Motorradfahrer und echter Stuttgarter, und Jana, 25 Jahre alt, studierte Politikwissenschaftlerin, lizenzierte Fitnesstrainerin, Nudel-Fan, Bücherwurm und Motivationsbündel.

Woher wir uns kennen

Wo fangen wir nur an? Wir kennen uns seit 2012. Kennen gelernt haben wir uns damals über unseren gemeinsamen Arbeitsplatz in einem Fitnessstudio. Marc Julian hat dort als Sportlicher Leiter und Trainer gearbeitet, Jana hat sich neben ihrem Studium etwas dazu verdient und wahlweise in der Kundenbetreuung, als Vor-Turnerin oder als Trainerin gearbeitet. Als Marc Julian Anfang 2017 die Idee hatte, Fitnesswürfel zu entwickeln, hat er es kurzerhand gewagt und sich zum Unternehmens-Gründer gemacht. Kurz danach wurde aus uns beiden nicht nur privat ein Team, sondern auch beruflich.

Wie CUBELETICS entstand

Diese Geschichte erzählt Jana gern so: 2016 ist Marc Julian mitten in der Nacht aufgewacht und hatte die Idee zur Entwicklung eines Produkts, dass den Spaß- und Abwechslungsfaktor im Training erhöhen soll – und, ganz nebenbei, natürlich die sportlichen und physischen Ziele berücksichtigen soll. Wie cool wäre es eigentlich, nicht immer stundenlang nach Workouts oder Trainingsplänen im Internet suchen zu müssen? Sondern ein Tool zu haben, mit dem man einfach, schnell und ohne Geräte ein Workout erstellt? Wie könnte man das nur realisieren… na klar, mit Würfeln! Gesagt, getan. Mehr Informationen zum Weg von der Idee zum fertigen Produkt findest du hier.

Der weitere Weg

Nachdem aus der Idee immer mehr handfeste Vorstellungen wurden, hat Marc Julian angefangen, sich über mögliche Materialien, Aussehen und Partner Gedanken zu machen. Unsere Agentur, die uns von Anfang an bei der Entwicklung und beim Markteintritt begleitet hat, hatten wir schnell gefunden. Wir haben Stunden über Stunden in der Agentur sowie zu Hause vor den Laptops gesessen, bis der Name, das Logo, die Website und die Produktgestaltung fertig waren. Jana hat in dieser Zeit noch „nebenher“ ihr Studium abgeschlossen und kann sich seit diesem Sommer auch endlich voll auf unser gemeinsames Gründer-Projekt konzentrieren.

Was die Zukunft bringt

Bisher haben wir fast alles zusammen gemacht und zusammen wichtige Entscheidungen getroffen – auch wenn Marc Julian trotzdem immer das letzte Wort hatte, wenn wir uns mal uneinig waren (das kommt aber nicht so oft vor). In Zukunft kommen Aufgaben auf uns beide zu, die wir bis zu diesem Zeitpunkt in unserem Leben selbst noch nie hatten. Als Gründer eines Unternehmens gibt es nämlich durchaus auch unschöne Dinge zu erledigen – Finanzamt, Gewerbeamt, Buchhaltung und Behördengänge seien hier mal genannt. Aber was muss, das muss und getreu nach dem schwäbischen Sprichwort „schaffe, schaffe, Häusle bauen“ scheuen wir uns auch davor nicht. Schließlich bringt uns unser Job 1000 Vorteile, die wir bisher auch nicht hatten – da kann man schon mal über die 5 schlechten Umstände hinweg schauen.

Wir hoffen, euch hat der heutige Beitrag gefallen! Wenn ihr noch mehr geschäftliches und privates über uns erfahren und mit uns erleben wollt, dann schaut doch mal auf unserer Insta-Seite vorbei und lasst uns Likes und einen Follow da! Wir freuen uns über jeden Einzelnen.

Eure Jana & Marc Julian